Störung der Lieferketten (Dr. Markus Krall)

In den Störungen der Lieferketten sieht Markus Krall ein großes Problem. Welche Prognose er für die Zukunft abgegeben hat und ob diese eingetroffen ist, liest du hier.

In seinem Buch "Freiheit oder Untergang" auf Seite 21 aus dem Jahr 2021 schreibt Markus Krall zu den Problemen bei den Lieferketten:

Ein Ende ist nicht absehbar, dann die zerstörten Lieferketten sind auf zweierlei Weise unwiederbringlich verloren: Sie sind zwischen China und dem Westen desynchronisiert, weil Angebot nicht mehr Nachfrage trifft. Und sie sind innerlich beschädigt, weil wohl mindestens zehn bis zwanzig Prozent der Teilnehmer hochkomplexer globaler und extrem arbeitsteiliger Lieferketten nach ihrer Pleite gar nicht mehr existieren.

Auswertung

Diese Prognose von Markus Krall stammt aus dem Jahr 2021. Anfang 2022 nehme ich nun die erste Auswertung seiner Prognose vor: Bislang sind die Lieferketten in der Tat noch stark beschädigt. Von Computerchips bis zu Handwerksbedarf herrscht in vielen Bereichen ein Mangel. Ich beobachte die weitere Entwicklung und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut kommentieren.

Quellenangabe

Buch von Markus Krall: Freiheit oder Untergang, Seite 21 aus dem Jahr 2021

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen