Zukunftserwartungen ab 2022 von Marc Friedrich

Eine Lebensmittelkrise sieht Marc Friedrich bald auf uns zukommen. Außerdem spricht er über einen Crash, Rohstoffaktien und mehr. Was er sagte und was daraus wurde, liest du im Artikel.


Im Video "Meine TOP 5 Investments 2022 (Rückblick & Ausblick)" gibt Marc Friedrich am 2. Februar 2022 seine Anlagentipps. Er sieht kurzfristig die Inflation sinken: 
Auf breiter Ebene ist die 1. Welle vorbei.
 
 
Er empfiehlt Cash für die Korrektur zu halten: 
Einer dieser Korrekturen erwarte ich nun mal im 1. Halbjahr diesen Jahres. Und ich rede hier von einer Korrektur von 20 - 40 Prozent, nicht der große Crash.
 
 
Bitcoin findet er immer noch sehr gut, ebenso Edelmetalle und die fördernden Minenbetreiber:
Was sind die Top Investments für 2022? Da ist meiner Ansicht nach auf Platz 1 Bitcoin. Meine Kursziele bei Gold und Silber dieses Jahr: Gold wird 2000 Dollar überschreiten. Bei Silber erwarte ich [...] dieses Jahr 30-35 Dollar. Die Minenaktien: Hier kann man tatsächlich jetzt schon zuschlagen. Die Aktien sind jetzt schon gigantisch günstig. [...] Das Best-Case-Szenario für Gold und meiner Meinung nach auch das Wahrscheinlichste ist wie schon erwähnt die FED wird in den kommenden Monaten einen Rückzieher machen nachdem sie die ersten vorsichtigen Schritte im Bereich Zinserhöhungen getätigt hat und dann neue Stimulus-Pakete verabschieden. Es werden neue Fiskalpakete verabschiedet werden um den Markt zu retten um wieder einzuschreiten. Dann werden wir bereits Ende 2022 oder auf jeden Fall 2023 einen starken Goldanstieg sehen


Im Video "Stehen wir bald vor LEEREN Regalen? (Lebensmittelpreise explodieren)" vom 09.01.2022 äußerte sich Marc Friedrich über Krisen, die er bald erwartet: 
Die Energiekrise war der Anfang, die Geldkrise und die Lebensmittelkrise kommt auch.
 
 
Im Video "INFLATION wird uns noch JAHRE beschäftigen! (Interview Ronald Stöferle)" vom Dezember 2021 glaubt Marc Friedrich nicht an ein Ende des Klimawandels: 
Diese ganzen Klimaziele werden niemals erreicht werden. Wir werden den Klimawandel nicht stoppen.
 
 
Am 22.06.2021 äußerte sich Marc Friedrich zur Asset Allocation, Crash und Notenbanken: 
Egal ob jetzt mittel bis langfristig hat sich nichts geändert. Egal ob Rohstoffaktien, Gold, Silber, Bitcoin. Alles ist meiner Ansicht nach das beste Investment in den nächsten Monaten und Jahren. Kurzfristig mag es etwas turbulent werden, mittel bis langfristig bin ich positiv denn die Notenbanken kommen aus dieser Abwärtsspirale, aus diesem ewigen Dilemma und Zwickmühle niemals raus.

 
In einem Youtube-Interview mit dem Titel "Aktien steigen weiter!" (mit Marc Friedrich)" sagte Marc Friedrich im Dezember 2021: 
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Edelmetallpreise noch einmal deutlich fallen vom jetzigen Niveau. Sie zeigen schwächen, auch bei technischen Analysen, auch im Chartverlauf. Und dahingegen würde ich immer Schrittweise einsteigen.
 
 
Etwas später im Interview sagt er: 
China ist das große Vorbild und das sollte uns allen ein Alarmzeichen im Kopf projizieren das man sich so stark an China - einer totalitären Diktatur - orientiert. Ich glaube tatsächlich das ein Social Credit System nur eine Frage der Zeit ist.


Auswertung

Diese Prognosen stammen von 2021 und 2022 und sind daher für eine Auswertung noch zu frisch. Ich plane diesen Artikel hier in Zukunft mit einem Update zu versehen, sobald etwas mehr Zeit vergangen ist.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen