Zukunft von Deutschland (Florian Homm)

In seinem Jahresausblick auf 2022 sagt Florian Homm stark steigende Energiepreise voraus. Ebenso sieht er Probleme bei Lebensmitteln und einen Niedergang Deutschlands. Seine Prognosen und was aus diesen wurde, liest du im Artikel.

Im Video "LIVE-Talk mit Florian Homm - Ausblick auf 2022 & Antworten auf eure Fragen!" gibt Florian Homm am 02.01. 2022 folgende Prognosen zu Energiekosten ab:
   
Wir müssen uns auf viel höhere Strom- und Heizungskosten einstellen. Das ist eindeutig, das wird die Hälfte der deutschen Bevölkerung stark tangieren.

   
Im Video "Ist Deutschland bald keine Wirtschaftsmacht mehr? Darauf müssen Anleger jetzt achten!" vom 16.12.2021 sagt er zum Thema Blackout
Ein Blackout mit einer veralteten Infrastruktur ist hoch wahrscheinlich.

  
Lebensmittel werden seiner Meinung nach knapper, Pleiten bei Lebensmittelunternehmen sieht er kommen:
Das Angebot müsste knapper werden. Es werden auch nicht alle Anbieter überleben. Man kann nicht endlos, kann ein marginaler Nahrungsmittelproduzent die steigende Inflation an die Kunden weitergeben. Denen fehlen oft die Skaleneffekte um die minimalen Kosten, also die Kosteneffizienz richtig zu optimieren. Das Angebot sollte knapper werden, die Produkte werden teurer und Verpackungen teurer und die Infrastruktur ist eindeutig geschwächt. Und das ist wahrscheinlich auch so gewollt.

 
Das Industrieland Deutschland ist für ihn im Niedergang:
Das Industrieland Deutschland wird geschwächt.


Auf die Frage, ob die EU das digitale Vermögensregister durchsetzen wird sagt er:
Selbstverständlich wird es sich durchsetzen.


Im Video "Crash und Marktkorrekturen weltweit. Was ihr jetzt wissen müsst." äußerte er sich am 27.01.2022 erneut zu Lebensmitteln: 
 
Das führt zu einer Lebensmittelknappheit. Ich wäre nicht überrascht wenn wir noch in diesem Jahr eine Lebensmittelinflation von über 20 bis 50 Prozent sehen.

Auswertung

Die Prognosen von Florian Homm sind noch zu jung um sie auswerten zu können. Ich werde diesen Artikel 2023 aktualisieren und sehen, ob er richtig lag.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen