Markus Krall Prognose zum Sparbuch

Markus Krall hat in einem Interview auf Youtube eine Prognose zum Sparbuch bei Deutschen Banken abgegeben. Welche Vorhersage er gemacht hat und was aus dieser wurde, erfährst du in diesem Artikel.

Markus Krall macht folgende für Sparer unschöne Vorhersage:

Beim Sparbuch haben sie zwei Großrisiken drin. Das ist den meisten Leuten nicht klar. Das eine Risiko ist das der Inflation. Das andere Risiko ist das ihnen die Bank unter dem Hinteren weg kippt. Wenn nicht das eine passiert, dann passiert das Andere. Diese beiden Risiken sind gegenläufig.

Sehen wir uns nun an, was aus dieser Prognose wurde.

Auswertung

Die Prognose zum Sparbuch bei Deutschen Banken wurde von Markus Krall im August 2021 abgegeben. Dieser Artikel hier wurde einen Monat später angelegt. Aktuell kann festgehalten werden, dass die Inflationsrate - auch offiziell - bereits deutlich anzieht. Dennoch ist es noch zu früh eine Auswertung der Prognose zu tätigen.

Ich werde nächstes Jahr (2022) diesen Artikel erneut überarbeiten und nachsehen, wie sich seine Vorhersage entwickelt hat.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen