Energiewende wird scheitern (Dr. Markus Krall)

Die Energiewende wird in den Augen von Markus Krall scheitern und zu einem großen Ausfall der Stromversorgung führen. Die Prognose von Markus Krall und was daraus wurde und wird, liest du in unserem Artikel.

In zwei seiner Bücher hat Markus Krall sich zur Energiewende geäußert.

Im Buch "Der Draghi Crash" schrieb er:
Wir brauchen auch keine planwirtschaftliche Energiewende, die in 15 Jahren 1.000 Milliarden Euro vergeudet, dabei sogar noch den Kohlendioxidausstoß erhöht und so den Klimawandel beschleunigt, die Gefahr von Atomunfällen vergrößert (weil veraltete Atomkraftwerke an unseren Grenzen länger laufen, wenn wir unsere vom Netz nehmen), die Versorgungssicherheit mit Strom untergräbt und industrielle Arbeitsplätze aus dem Land treibt.


Im Buch "Die Bürgerliche Revolution" schrieb er:
Zugleich schlittert das deutsche Stromnetz im Zustand planwirtschaftlichen Deliriums regelmäßig knapp am großen Systemausfall vorbei, der als Folge der Überlastung des Netzes durch diese Politik aber nur noch eine Frage der Zeit ist.


Auswertung

Die Prognosen von Markus Krall zur Energiewende habe ich seinen Büchern aus den Jahren 2019 und 2020 entnommen. Es deutet sich seitdem an, dass die Kosten enorm werden. Wie hoch sie in den nächsten 10-15 Jahren wirklich sein werden wird nur die Zukunft zeigen. Ein größerer Blackout ist bislang nicht erfolgt. Sollte in einem solchen Fall der Strom wieder hergestellt werden, aktualisiere ich diesen Artikel im Anschluss gerne.

Quellenangabe

Buch von Markus Krall: Der Draghi Crash, 8. Auflage 2019, Seite 21
Buch von Markus Krall: Die Bürgerliche Revolution, Ausgabe von 2020, Seite 190

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen