Von Deflation zur Inflation 2021 (Dr. Markus Krall)

Einen Übergang von Deflation zu Inflation mit schlimmen Folgen erwartet Markus Krall. Welche Prognose er abgab und was aus dieser wurde, erfährst du hier.
In seinem Buch "Freiheit oder Untergang" aus dem Jahr 2021 schreibt Markus Krall auf Seite 28 zu Inflation und Deflation:

Wenn dieses Buch im Sommer des Jahres 2021 erscheinen wird, dann dürfte der deflatorische Teil der Krise sich nach aller Wahrscheinlichkeit bereits allmählich dem Ende zuneigen. Die durch das ungeheure Überschießen der Geldproduktion angedachte Inflation wird sich dann zur Jahreswende ihren Weg in die Kaufkraft der Bürger brennen.


Er schreibt später:
Unternehmen und Bürger werden mit dem täglichen Kampf um das finanzielle und physische Überleben vollauf beschäftigt sein.


Auswertung

In der Tat wurde aus der Deflation eine Inflation. Zum Jahresende 2021 lag die offiziell gemessene Inflationsrate in Deutschland um die 5 Prozent. Die inoffizielle Inflationsrate dürfen noch ein Stück höher liegen. Viele Unternehmen und Bürger leiden in der Tag unter wirtschaftlichen Problemen und den hohen Energiepreisen. Diese Prognose ist damit weitestgehend eingetroffen.

Quellenangabe

Buch von Markus Krall: Freiheit oder Untergang, Seite 28 aus dem Jahr 2021

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen