Crash von Euro und Dollar (Dr. Markus Krall)

Wird der Euro scheitern? Markus Krall hat 2021 eine Prognose genau zu diese Frage abgegeben. Was er sagte und ob diese Prognose eingetroffen ist, liest du hier.

Markus Krall hat in seinem Buch "Freiheit oder Untergang" aus dem Jahr 2021 auf Seite 36 folgende Prognose zum Euro abgegeben:

Das ist der Grund, warum ich dem Euro nicht zutraue, das Ende des Jahres 2021 zu erleben oder zumindest, es allzu lange zu überleben. Er wird bei Ausschöpfung des Seignioragekapitals in der Hyperinflation explodieren.


Auf der selben Seite führt Markus Krall aus, dass seiner Meinung nach der Dollar nach dem Euro fallen wird.

Auswertung

Die erste Auswertung dieser Prognose führe ich im Januar 2022 durch. Wir sehen mit offiziellen Inflationsraten um die 5 Prozent eine deutlich höhere Inflation als in den vorigen Jahren. Von einer Hyperinflation oder gar einem Bruch der Eurozone ist bislang nichts zu sehen. Ich werde in einigen Monaten eine erneute Auswertung dieser Prognose durchführen.

Quellenangabe

Buch von Markus Krall: Freiheit oder Untergang, Seite 36 aus dem Jahr 2021

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen