Marc Friedrich zur Energiewende

Marc Friedrich hat sich im Buch "Der größte Chance aller Zeiten" über die gescheiterte Energiewende geäußert. Ob seine Aussage bzw. Prognose vom März 2021 stimmt bzw. eingetroffen ist, sehen wir uns hier an.

Marc Friedrich hält die Energiewende für ein Desaster:

Die Energiewende ist purer Aktionismus, sie verläuft völlig chaotisch, ist teuer für alle und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sie nicht nachhaltig ist sowie sogar unsere Energieversorgung gefährdet.

Auswertung

Die Energiewende ist in den letzten Jahren in der Tat sehr chaotisch verlaufen. Ob dies unter einer neuen Bundesregierung weiter so laufen wird, weiß auch ich erst in der Zukunft.

Als Ingenieur und Wirschaftsinteressierter blicke ich dennoch mit großer Sorge auf die weitere Energiewende. Falls hier nicht dringend ein umsteuern satt findet sind in der Tat lange Stromausfälle (Blackouts) oder zumindest sehr hohe Energiepreise zu befürchten.

Ich werde diesen Artikel in den nächsten Monaten und Jahren immer mal wieder updaten und nachsehen, ob die Prognosen von Marc Friedrich eingetroffen sind.

Quellenangabe

  • Buch "Die größte Chance aller Zeiten" Seite 342

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen