Marc Friedrich: Crash bis 2023

Marc Friedrich hat sich im Buch "Der größte Chance aller Zeiten" über den großen Crash bis 2023 geäußert. Ob seine Aussage bzw. Prognose vom März 2021 stimmt bzw. eingetroffen ist, sehen wir uns hier an.

Nach dem Marc Friedrich andere Autoren zitiert hat gibt er seine eigene Prognose bekannt:

Mit meiner Prognose des großen Knalls bis 2023 liege ich also gar nicht so falsch.


Er sieht massive Finanzblasen in allen Bereichen und erwartet deren Ende bis 2023:

Wir sehen Finanzmarktblasen, Immobilienmarktblasen, Aktienmarktblasen, Staatsanleihen-Blasen, und all diese Blasen werden immer weiter aufgebläht. [...] Spätestens 2023 kommt das reinigende Gewitter. Bis dahin wird der Crash da sein, und dann werden wir noch vor größeren Problemen stehen, weil wir seitdem nur volkswirtschaftliche Schadensbegrenzung betrieben haben.


Das Helikoptergeld, welches bereits in den USA verteilt wurde, erwartet er auch in innerhalb der Europäischen Union:

 
Wir haben Helikoptergeld. In den USA ist das sogar noch drastischer. Dort werden tatsächlich an jeden Steuerzahler 1400 Dollar verschenkt. Und wer Glück hat, bekommt sogar bis zu 3000 Dollar. Und auch in der Europäischen Union wird das kommen.

Auswertung

Ich vermute auf Seite 169 handelt es sich um einen Schreibfehler. Anstatt "Schadensbegrenzung" hätte es sicherlich "Schadensmaximierung" heißen sollen.

Die Prognose von Marc Friedrich tätigte er zu Beginn der Coronakrise. Ob seine Prognose eintreffen wird, dass es den großen Crash bis Ende 2023 geben wird, kann ich natürlich jetzt noch nicht auswerten.

Dies gilt ebenfalls für seine Aussage zu Helikoptergeld innerhalb der Europäischen Union. Ich werde die Situation weiter beobachten und diesen Artikel zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren.

Quellenangabe

  • Buch "Die größte Chance aller Zeiten" Seite 93
  • Buch "Die größte Chance aller Zeiten" Seite 169
  • Buch "Die größte Chance aller Zeiten" Seite 170

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen