Marc Friedrich über die Commerzbank

Marc Friedrich und Matthias Weik haben sich im Buch "Der größte Raubzug der Geschichte" zur Commerzbank und deren Zukunft geäußert. Ob ihre Prognose aus dem Jahr 2014 eingetroffen ist, sehen wir uns hier an.

Zur Commerzbank schreiben die beiden Autoren:

Ich bin gespannt, wann die Commerzbank ein weiteres Mal die Hand aufhält und somit wieder vom Steuerzahler gerettet wird.

Auswertung

Die Commerzbank und auch die Aktie der Commerzbank haben in den Folgejahren ab 2012 sicher keine Glanzleistung abgeliefert. Bis jetzt (Stand Oktober 2021) benötigte die Bank jedoch keine (direkte) weitere Unterstützung durch den Steuerzahler. 

Auf indirektem Weg wurde die Bank jedoch unterstützt durch Aussetzung des Insolvenzrechtes während der Coronakrise. Wären hier Abschreibungen von Krediten nötig gewesen, hätte dies sicher auch der Commerzbank zugesetzt.

Quellenangabe

  • Buch "Der größte Raubzug der Geschichte" Seite 163

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen