Florian Homm zur Bundestagswahl 2021

In einem Gespräch auf seinem Youtube-Kanal hat Florian Homm eine Prognose zur Bundestagswahl 2021 abgegeben. Welche Vorhersage er machte und ob seine Prognose eingetroffen ist, sehen wir uns hier an.

In einem Interview das am 27.05.2021 veröffentlicht wurde sagte Florian Homm:

Die Grünen haben laut letzter Umfrage mindestens doppelt so viele Stimmen wie die FDP. Das kann sich noch ändern. Mein Tipp wäre die Grünen werden abnehmen.

Auswertung

Im Mai lagen die Umfragen für die Grünen bei etwa 20 Prozent der Stimmen. Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 lauteten für die Grünen:
  • 14,0 Prozent der Erststimmen gingen an die Grünen.
  • 14,8 Prozent der Zweitstimmen gingen an die Grünen.

Die Prognose vom Florian Homm ist eingetroffen.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen