Dr. Christian Rieck über Inflationsrate 2022

Christian Rieck hat sich dazu geäußert wie hoch die offizielle Inflationsrate in 2022 seiner Meinung nach ausfallen wird. Welche Vorhersage er macht und ob sie eintrifft, liest du in diesem Artikel.

In einem Youtube-Video mit dem Titel "Jahresausblick 2022: #Inflation, #Aktien, #Bitcoin, Corona und mehr" äußert sich Christian Rieck über seine Inflationserwartungen für das Jahr 2022.

Um einmal Zahlen zu nennen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei den offiziellen Zahlen mindestens eine 4 vor dem Komma sehen werden 2022. Das wenn wir aber genauer hingucken wir feststellen, dass diese unsichtbare Inflation über höherwertige Produkte mit reinkommen, die wird sicher einen nicht unerheblichen Teil ausmachen.
 
Sehen wir uns nun eine Auswertung an.

Auswertung

Die erste Auswertung zu dieser Prognose nehme ich bereits im Januar 2022 vor. Aktuell kündigen zahlreiche Unternehmen deutliche Steigerungen bei den Preisen an. Von Lebensmitteln über Gas und Strom bis hin zu Waschpulver ist die tägliche Grundversorgung ebenfalls stark betroffen. Wie hoch die Inflationsrate für 2022 ausfallen wird sehen wir uns Anfang 2023 hier näher an.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen