Dr. Christian Rieck über das Ende von Corona

Christian Rieck hat sich dazu geäußert wie lange Corona und die Maßnahmen noch ein großes Thema sein werden. Welcher Vorhersage er macht und ob sie eintrifft, sehen wir uns hier an.

In einem Video auf Youtube mit dem Titel "Jahresausblick 2022: #Inflation, #Aktien, #Bitcoin, Corona und mehr" hat sich Christian Rieck über die Zukunft der Coronamaßnahmen in Deutschland geäußert. Folgende Aussage hat er getätigt. 
 
Die Leute sind einfach müde und ich glaube das von daher die Pandemie sozusagen ausfrast. Aber auf eine eigene Art und Weise, völlig unabhängig davon wie es mit der Gefährlichkeit des Virus tatsächlich aussieht.

Kommen wir nun zur Auswertung.

Auswertung

Eine erste Auswertung zu dieser Prognose nehme ich bereits im Januar 2022 vor. In der Tat sind viele Menschen nach 2 Jahren Pandemie müde geworden. In wie weit dies jedoch auf politischer Ebene dazu führen wird die Maßnahmen zu beenden ist aus meiner Sicht noch unklar. Ich werde hier an dieser Stelle in Zukunft ein Update veröffentlichen um auszuwerten, ob die Prognose von Christian Rieck eingetroffen ist oder nicht.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen