China und Immobilienblase (Dirk Müller)

Zum Immobilienriesen Evergrande, Chinas Wirtschaft und der Chipindustrie äußerte sich Dirk Müller in verschiedenen Interviews. Eine kurze Zusammenfassung seiner Prognosen mit Auswertung findest du hier.

Im "Videoupdate: Immobilienblase China + Steigende US-Zinsen = Ende der Euphorie" vom 24.01.2022 äußerte sich Dirk Müller zu China: 
China - die größte Blase der Weltwirtschaftsgeschichte - und steigende US-Zinsen werden sie zum Einsturz bringen. Und genau diese Konstellation haben wir jetzt.
 
  
Dirk Müller äußerte sich am 22.09.2021 zu Evergrande, China und der Weltwirtschaft: 
Die Konjunktur kommt unter Druck wegen einem schwächelnden Immobilienmarkt dann wird das direkte Auswirkungen haben auf die Gewinne der weltweiten Konzerne, aber die Gewinne brauchen wir jedoch dringend um die jetzige Börsenbewertung zu rechtfertigen, nicht wahr? Weil die geht davon aus das der Spuk um Corona vorbei ist und die Weltwirtschaft vor allem um China und die USA jetzt explodieren nach oben und total toll läuft. Ja und jetzt sehen wir das in China aus dieser Immobiliengeschichte heraus das Gegenteil passiert.


Im Video "Peking zieht Chipindustrie den Stecker!"  äußerte sich Dirk Müller am 27.09.21 wie folgt:
Wenn man die chinesische und weltweite Wirtschaft an den Abgrund führen will dann mach man es so.


Gegenüber ProAurumTV äußerte sich Dirk Müller am 01.10.2021 zu Immobilien in China:
Ich warne seit Jahren davor, sage wenn das platzt... Wenn der chinesische Immobilienmarkt, das ist die größte Blase der Weltwirtschaftsgeschichte. Die wird eines Tages kollabieren, wird sich bereinigen müssen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das passiert. Wenn es passiert, dann werden wir weltweit sehr schwere Erschütterungen haben.

Auswertung

Diese Prognosen von Dirk Müller stammen aus dem Jahr 2021. Als ich sie hier aufnahm - Januar 2022 - ist es für eine Auswertung noch zu früh. Ich plane diesen Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu aktualisieren.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen