Blackout erwartet (Dirk Müller)

Einen großflächigen und lang andauernden Stromausfall erwartet Dirk Müller in Deutschland. Welche Prognose er abgab und ob diese realistisch ist, erfährst du im Artikel.

Im Youtube-Video mit dem Titel "RUBIKON: Im Gespräch: „Der Finanzschock“ (Dirk Müller und Flavio von Witzleben)" wird Dirk Müller zu vielen Themen im Finanzbereich befragt. Jedoch kamen auch angrenzende Themen vor. Auf die Frage, ob die Energiewende zu Blackouts führen wird, antwortete er:
 
Wir werden sicherlich auch Blackouts haben.


Auswertung

Der Autor dieses Artikels ist selbst Ingenieur. Ich sehe selbst ein enormes Risiko für einen Blackout aufgrund einer schlecht umgesetzten Energiewende. Ob es wirklich dazu kommen wird zeigt nur die Zukunft. Bis jetzt (Stand Januar 2022) kam es in Deutschland noch nicht dazu.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen